ROCC FILM

Brand Storytelling

Tolle Markengeschichten in bewegten Bildern zu erzählen, ist unsere Kernkompetenz. Das Wichtigste an einer Story ist aber oft, wer sie erzählt. Und vor allem wem. 

 

Deshalb bieten wir unseren Kunden gemeinsam mit langjährigen Partnern und herausragenden Experten auf ihrem Gebiet einen holistischen Service für Marke, Strategie und Media an, damit nicht nur eure Filme euer Publikum richtig begeistern, sondern eure ganze Marke.  

Marke

Eine Frage der Persönlichkeit

Gemeinsam mit unserem Brandcoach Danny findet Ihr heraus, wer eure Marke ist, was sie antreibt und welche Persönlichkeit sie hat. 

 

Ein Workshop, der nicht wie ein typischer Workshop ist, weil er mit dem Wissen entwickelt wurde, dass Marken nicht in Workshops entstehen. 

 

Sie müssen durch gelebtes Verhalten erlebbar gemacht werden. Gemeinsam entwickeln wir eine Marke, die Resonanz erzeugt.

Ablauf

Hollywood’s Erfolgsrezepte.

In einem außergewöhnlichen Workshop entwickeln wir eure Markenpersönlichkeit mit denselben Prinzipien, mit denen Hollywood seine Helden erschafft. Der Workshop kann in einer langen Session vor Ort oder Remote stattfinden oder in mehrere kleine Übungen unterteilt werden. Wichtig ist, dass alle entscheidenden Stakeholder dabei sind, um ein möglichst holistisches Markenbild zu bekommen.

 

Der wahre Kern eurer Marke. 

Dem Workshop folgt eine ausführliche Analyse der Ergebnisse. Dafür gehen wir die einzelnen Übungen aus dem Workshop mit euren Entscheidungen durch und ihr zieht gemeinsam die richtigen Schlüsse für eure Marke daraus.

 

Die Marke erlebbar machen. 

Aus der Analyse entsteht das Brand Booklet, das eure Markenpersönlichkeit aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und für euch im Alltag lebbar macht. Bestandteile des Brand Booklets sind:

 

Warum?

“Starke Marken erzeugen Resonanz”
Danny Wünsch
Brandcoach & Creative Director

Resonanz ist die stärkste Kraft im Storytelling. Hollywood nutzt sie, um das Publikum für die Helden ihrer Filme zu begeistern. Marken wie Nike oder Apple nutzen sie, um Menschen für ihre Produkte zu begeistern.

 

Wenn ihr mehr darüber wissen wollte, welchen einfachen Trick sie dabei anwenden und ihr mehr darüber erfahren wollt, wie die Tools aus Hollywood eure Marke erfolgreicher machen können, dann bucht ein unverbindliches Gespräch mit uns.

Ein klarer Plan zum Wachstum.

 

Unser Marketingstratege Dominic entwickelt mit euch einen klaren Plan, wie wir mit eurer Brand Story und dem dazugehörigen Film das richtige Publikum zur richtigen Zeit, am richtigen Ort begeistern.  Gemeinsam mit euch werden wir klare Ziele definieren und messbare Ergebnisse produzieren.

Das sagen unsere Kunden

Ablauf

Die richtigen Ziele setzen.

Gemeinsam mit euch setzen wir uns Ziele, die im Einklang mit der Gesamtstrategie stehen und zu eurem vorhandenen Werbebudget passen. Falls ihr noch kein festes Budget habt, beraten wir euch auch gerne, mit welchem Budget welche Ziele realistisch erreicht werden können. Gleichzeitig definieren wir aussagekräftige Key Performance Indicators (KPIs), um den Erfolg eurer Kampagnen präzise zu bewerten.

 

Die Zielgruppe verstehen.

Wir führen mit euch eine umfassende Zielgruppenanalyse durch und untersuchen demografische Merkmale, Verhaltensmuster bis hin zu Präferenzen und Mediennutzung. Je besser wir die Zielgruppe verstehen, desto besser können wir geeignete Touchpoints identifizieren, um sie anzusprechen.

 

Die Zielgruppe begeistern. 

Wir entwickeln eine Content-Strategie, die eure Markenbotschaft unterstreicht und die Zielgruppe auf verschiedenen Ebenen anspricht. Wir sorgen dafür, dass der Content das gewünschte Engagement erzeugt.

Warum?

“Der wichtigste Bestandteil einer Geschichte ist das Publikum”
Danny Wünsch
Marketing Strategy Consultant

Der wichtigste Bestandteil einer Geschichte ist das Publikum. Marken, die die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe kennen und in der Lage sind, darauf einzugehen, sind um ein Vielfaches erfolgreicher als Marken, die das nicht können. Und genau das wollen wir ja, dass ihr erfolgreich seid.

 

Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, wie die richtige Strategie für eure Marke aussehen kann, dann bucht ein unverbindliches Gespräch mit uns.

Auch mit wenig immer mehr erreichen. 

 

Wir zeigen euch, wie ihr den maximalen Output aus eurem Werbebudget generieren könnt und achten darauf, die Performance eurer Kommunikation stetig zu optimieren. Denn bevor ein Film emotional bei der Zielgruppe ankommen kann, muss er erstmal überhaupt bei ihr ankommen. 

Ablauf

Das perfekte Medium.

Für jede Zielgruppe und jede Botschaft gibt es das optimale Medium. Und wir finden es für euch. Damit eure Kampagnen die maximale Wirkung erzielen können, entwickeln wir einen Mediamix, der zu eurer Marke und Zielgruppe passt und die gesetzten Ziele unterstützt. 

 

Maximaler ROI.

Wir maximieren den Return on Investment durch eine präzise Budgetplanung. Wir helfen euch dabei, euer Budget effektiv zu verteilen und Ressourcen optimal zu nutzen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

 

Die Performance weiter steigern.

Unser Partner Ogno übernimmt die Pflege und Optimierung eurer Marketingkampagnen. Die Agentur überwacht kontinuierlich die Leistung, analysiert Daten und nimmt Anpassungen vor, um sicherzustellen, dass eure Kampagnen den höchstmöglichen Erfolg erzielen.

Warum?

“Tolle Markengeschichten in bewegten Bildern zu erzählen, ist unsere Kernkompetenz.”
Christian Martin Schäfer
Creative Director

Die Zeiten, in denen man als Marke einfach gesendet hat und nur noch auf die Ergebnisse warten musste, sind vorbei. Die Markenlandschaft und die Medienlandschaft sind um ein Vielfaches komplexer geworden. Aber sie bieten eben auch viel mehr Chancen, wenn man sie zu nutzen weiß.

 

 

Tolle Markengeschichten in bewegten Bildern zu erzählen, ist unsere Kernkompetenz. Das Wichtigste an einer Story ist aber oft, wer sie erzählt. Und vor allem wem. Deshalb bieten wir unseren Kunden gemeinsam mit langjährigen Partnern und herausragenden Experten auf ihrem Gebiet einen holistischen Service für Marke, Strategie und Media an, damit nicht nur eure Filme euer Publikum richtig begeistern, sondern eure ganze Marke.   

Lernt uns kennen

Wir machen die Produktion eures Imagefilms zu einem großartigen Erlebnis. Weil wir es lieben, hervorragende Leistungen und Ergebnisse zu liefern, die eure Erwartungen übertreffen werden.

Einfache Ausführung: Wir machen den Prozess für euch so reibungslos und angenehm wie möglich. Wir kümmern uns um alle Feinheiten, Details und die Unwägbarkeiten (die gibt es immer), damit ihr euch entspannen und die Reise genießen könnt.

Engagiertes Team: Unser Team ist immer bereit, euch zu helfen und alle Fragen zu beantworten, die ihr auf dem Weg dorthin haben werdet. Wir glauben an eine offene Kommunikation und sind für euch (auch in den Zeiten, in denen wir nicht gemeinsam am Set sind) immer nur einen Anruf oder eine E-Mail entfernt.

Kostenlose Beratung: Wir beginnen jedes Projekt mit einer kostenlosen Beratung, um eure Vorstellungen zu verstehen und euch bei eurem Vorhaben ideal zu unterstützen. Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrung, um euch auf den richtigen Weg zu bringen, noch bevor unsere gemeinsame Reise überhaupt losgeht.