Was macht einen guten Recruitingfilm aus?

ROCC FILM BERLIN

Nach über sieben Jahren Erfahrung als Full-Service-Filmproduktion Agentur wissen wir, wie wichtig ein gut gemachter Recruitingfilm ist. 

Finden und engagieren Sie die besten Kandidaten

 

Ein hervorragender Recruiting-Film erzeugt einem potenziellen Kandidaten ein Gefühl für das Unternehmen. Gerade heute im War for Talents ist ein Unternehmen angewiesen auf gute internationale Mitarbeiter. Diese sind aber schwer zu finden. Heutzutage reicht es nicht mehr, einen wöchentlichen Früchtekorb und einen Kickerkasten bereit zu stellen. Unternehmen müssen sich mit ihrer Kultur um Mitarbeiter bemühen. Darum sehen wir einen Recruiting Film immer als eigentliche Bewerbung des Unternehmens um die Professionals. Sprich, nicht die Bewerber müssen sich vorstellen, sondern das Unternehmen kann mit einer demütigen Haltung gegenüber dem Lebensweg und der Erfahrung des Kandidaten einen ersten Schritt zu einem respektvollen Umgang und Miteinander machen. Diese Haltung sollte in einem guten Recruiting Film in Bild und Ton zu spüren sein.

Gleichzeitig ist ein Recruiting Film natürlich auch Aushängeschild für die gesamte Marke und deren Corporate Identity und Corporate Design. Im besten Fall werden Ihre Markenidentität und Ihre Ziele durch wunderschöne Bilder ansprechend und dargestellt. Gute Filme bedeuten ebenfalls mehr Social Shares und das führt am Schluss zu mehr Bewerbungen.

Laut Career Builder haben Jobangebote, die Videos enthalten, eine um 34 % höhere Bewerbungsrate als Angebote ohne Videos.

Wir haben unsere Top 3 von Recruitingfilms ausgewählt, die sich in den letzten Jahren als äußerst effektiv erwiesen haben 

Apple

Hillsboro Police Chief Recruiting Video

Dropbox

Wir persönlich suchen bei einem Recruitingfilm immer nach der „Persönlichkeit“ des Unternehmens. Dieses beobachten wir sorgfältig und bilden es filmisch ab. Wir sind stolz auf unsere Recruitingfilm Projekte Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Erstellung eines Recruiting-Films haben, dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns, Sie und Ihr Unternehmen kennen zu lernen.