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Unsere Leidenschaft ist es, Marken nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppe zu positionieren – und das in erster Linie mit dem Medium, das wir so sehr lieben: Film. In den letzten Jahren kamen aber immer mehr Kunden mit der Frage auf uns zu, ob wir sie auch im Vorfeld unterstützen können, zum Beispiel beim Finden der Marken-Strategie oder Schreiben des Drehbuchs.
Das BMAS kümmert sich als oberste Bundesbehörde um die Bereiche Arbeitsmarktpolitik, Arbeitsrecht, -schutz und -medizin, Rente und soziale Sicherung, die Integration behinderter Menschen sowie die Arbeits- und Sozialgerichtsbarkeit. Seit über zwei Jahren übernehmen wir als Agentur die strategische Beratung sowie die filmische Ausgestaltung der internen und externen Kommunikation.
Herausforderung:
Für die größte Sozialgesetz-Reform der letzten 20 Jahre – das Bürgergeld – mussten alle Mitarbeitenden der Jobcenter im Vorfeld informiert und für den Wandel motiviert werden. Gleichzeitig sollte die Wahrnehmung der Bevölkerung mit den Vorteilen des Bürgergeldes positiv verändert werden.
Leistung:
Strategie, Storytelling und umfassende Filmproduktion. Wir betreuen das BMAS ganzheitlich, entwickeln Kommunikationsstrategien, finden passende Narrative für komplexe Themen und schreiben die Drehbücher. Besonders wichtig war es, detailliert zu recherchieren, hochwertige Ergebnisse zu produzieren und einfühlsam die emotionale Seite politischer Diskussionen zu beleuchten.
Ergebnis:
Eine neue Aufbruchstimmung. Unsere Filme wecken Emotionen und beeinflussen Verhalten. Der Applaus bei internen Veranstaltungen in schwierigen Zeiten zeigte unseren Erfolg. Wir haben intern und extern neue Motivation geschaffen und durch positive Beispiele ein besseres Verständnis für komplexe Themen gefördert.
Gemeinsam entwickeln wir mit euch einen klaren Plan, wie wir mit eurer Brand Story und dem dazugehörigen Film das richtige Publikum zur richtigen Zeit, am richtigen Ort begeistern. Wir definieren klare Ziele und produzieren darauf messbare Ergebnisse.
Die richtigen Ziele setzen
Gemeinsam mit euch setzen wir uns Ziele, die im Einklang mit der Gesamtstrategie stehen und zu eurem vorhandenen Werbebudget passen. Falls ihr noch kein festes Budget habt, beraten wir euch auch gerne, mit welchem Budget welche Ziele realistisch erreicht werden können. Gleichzeitig definieren wir aussagekräftige Key Performance Indicators (KPIs), um den Erfolg eurer Kampagnen präzise zu bewerten.
Die Zielgruppe verstehen
Wir führen mit euch eine umfassende Zielgruppenanalyse durch und untersuchen demografische Merkmale, Verhaltensmuster bis hin zu Präferenzen und Mediennutzung. Je besser wir die Zielgruppe verstehen, desto besser können wir geeignete Touchpoints identifizieren, um sie anzusprechen.
Die Zielgruppe begeistern
Wir entwickeln eine Content-Strategie, die eure Markenbotschaft unterstreicht und die Zielgruppe auf verschiedenen Ebenen anspricht. Wir sorgen dafür, dass der Content das gewünschte Engagement erzeugt.
Resonanz mit der Zielgruppe ist die stärkste Kraft im Storytelling. Hollywood nutzt sie, um das Publikum für die Helden ihrer Filme zu begeistern. Marken wie Nike oder Apple nutzen sie, um Menschen für ihre Produkte zu begeistern. Und wir helfen euch dabei, die einfachen Tricks, die sie dabei anwenden kennen zu lernen und für euer Unternehmen anzuwenden.
Hollywood’s Erfolgsrezepte
In einem außergewöhnlichen Workshop entwickeln wir eure Markenpersönlichkeit mit denselben Prinzipien, mit denen Hollywood seine Helden erschafft. Der Workshop kann in einer langen Session vor Ort oder Remote stattfinden oder in mehrere kleine Übungen unterteilt werden. Wichtig ist, dass alle entscheidenden Stakeholder dabei sind, um ein möglichst holistisches Markenbild zu bekommen.
Der wahre Kern eurer Marke
Dem Workshop folgt eine ausführliche Analyse der Ergebnisse. Dafür gehen wir die einzelnen Übungen aus dem Workshop mit euren Entscheidungen durch und ihr zieht gemeinsam die richtigen Schlüsse für eure Marke daraus.
Die Marke erlebbar machen
Aus der Analyse entsteht das Brand Booklet, das eure Markenpersönlichkeit aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und für euch im Alltag lebbar macht.
Wir zeigen euch, wie ihr den maximalen Output aus eurem Werbebudget generieren könnt und achten darauf, die Performance eurer Kommunikation stetig zu optimieren. Denn bevor ein Film emotional bei der Zielgruppe ankommen kann, muss er erstmal überhaupt bei ihr ankommen.
Das perfekte Medium.
Für jede Zielgruppe und jede Botschaft gibt es das optimale Medium. Und wir finden es für euch. Damit eure Kampagnen die maximale Wirkung erzielen können, entwickeln wir einen Mediamix, der zu eurer Marke und Zielgruppe passt und die gesetzten Ziele unterstützt.
Maximaler ROI.
Wir maximieren den Return on Investment durch eine präzise Budgetplanung. Wir helfen euch dabei, euer Budget effektiv zu verteilen und Ressourcen optimal zu nutzen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Die Performance weiter steigern.
Wir übernehmen die Pflege und Optimierung eurer Marketingkampagnen, überwachen kontinuierlich die Leistung, analysieren Daten und nehmen Anpassungen vor, um sicherzustellen, dass eure Kampagnen den höchstmöglichen Erfolg erzielen.
Wir fühlen uns sehr geehrt, wenn sich jemand für unsere Arbeit interessiert. Filme zu machen ist das, was wir lieben und jeden Tag tun.
Wenn andere Freude daran haben, ist das für uns das Schönste. Viel Spaß beim Lesen!