Ein guter Imagefilm präsentiert mehr als nur die Marke. Er zeigt Charakter, gibt den Menschen Raum, die das Unternehmen ausmachen und vermittelt Werte und Ziele. Er ist die moderne Visitenkarte und darf auf keiner Webseite fehlen.
Die große Kunst, der wir uns dabei verschrieben haben ist es, genau zu zuhören. Dies beginnt schon in der Konzeptionsphase, bei der wir gemeinsam mit dem Unternehmen die Story erarbeiten. Nach dieser richtet sich später die Planung der Einstellungen und möglichen Bilder. Auch der Hintergrund des Interview-Setups ist wichtig – genauso wie die Erfahrung, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen. Und dies im besten Fall so, dass sich dabei auch unerfahrene Leute vor der Kamera pudelwohl fühlen. Das in uns gesteckte Vertrauen wertschätzen wir später auch im Schnitt und Color Grading. Sensibel suchen wir nach den wunderbarsten Aussagen, ehrlichsten und menschlichsten Momenten der Protagonisten, und fügen diese zu bewegen Geschichten zusammen.