ROCC FILM

Wir sind ROCC Film

Wir haben viel Leidenschaft für das Filmemachen und noch mehr Erfahrung darin. Erfahrung, die nicht nur jahrzehntelang ist, sondern die wir vor allem aus vielen unterschiedlichen Perspektiven gemacht haben. Welche genau, das kannst du hier nachlesen. Viel lieber würden dich aber persönlich kennenlernen. Wir müssen auch nicht gleich übers Geschäft sprechen ; )

CHRISTIAN MARTIN SCHÄFER rocc film berlin

CHRISTIAN MARTIN SCHÄFER

Regie & Produktion

… hat Erfahrung vor der Kamera, hinter der Kamera und noch viel weiter hinter der Kamera. Als Werbetexter hat er bereits internationale Preise gewonnen und als junger Arzt in einer ARDVorabendserie das eine oder andere Zuschauerherz ; ). Seinen Job als Regisseur macht er mit viel Übersicht, Kreativität und vor allem Empathie. Dank seiner Erfahrung als Schauspieler kann er wunderbar einfühlsam mit Darstellern – besonders mit unerfahrenen – arbeiten und sorgt immer für die richtige Stimmung am Set. Das führt vor allem dann zu erstaunlichen Ergebnissen, wenn wir für Image- oder Recruitingfilmen mit echten Mitarbeitern drehen.

CHRISTOPH WIECZOREK Rocc film Berlin

CHRISTOPH WIECZOREK

Kamera & Grading

… ist auf Filmsets groß geworden. Seither treibt ihn die Faszination fürs große Kino an. Er hat das Geschäft von den Grundlagen auf gelernt, begann als Oberbeleuchter, wechselte hinter die Kamera und bildete sich gleichzeitig zum professionellen Colorgrader weiter. Der unaufhaltsame Autodidakt kann eigentlich alles und am besten unglaublich schöne Bilder einfangen. Und was er nicht kann, kann er innerhalb kürzester Zeit lernen. In seiner Karriere hat er unzählige Werbungen gedreht und Musikvideos und Kinofilme als DoP verantwortet. Seine Fähigkeit auf alles die beste Perspektive zu finden, sorgt besonders dann für Magie, wenn der Drehort eigentlich nicht viel hergibt.

ERIC WILKINSON

PA & Website Developer

… ist bereits seit 4 Jahren ein wertvolles Mitglied des Teams bei Rocc Film. Ursprünglich aus Irland stammend, hat er sich in dieser Zeit als unverzichtbare Kraft in verschiedenen Bereichen bewiesen. Neben seiner Rolle im Marketing und der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist Eric auch als Produktionsassistent bei allen Filmprojekten von Rocc Film aktiv. Seine Leidenschaft für Film teilt er mit dem gesamten Team und trägt dazu bei, dass die Projekte von Rocc Film immer erfolgreich und beeindruckend sind.

DANNY WÜNSCH

Creative Director & Werbetexter

… ist ein strategischer Kopf mit einem kreativen Herzen und umgekehrt. Als Creative Director hat er über 20 Jahre Erfahrung in der Werbung. Seine Leidenschaft für exzellentes Storytelling und Copywriting hat ihm unzählige internationale Awards eingebracht. Einmal hat er sogar für den Bundespräsidenten geschrieben. Außerdem hat er eine der innovativsten Kampagnen der Welt kreiert und seine Arbeiten wurden auch schon mal im Louvre ausgestellt. Heute schreibt Danny großartige Filme die die Essenz und das Herz jeder Marke auf dem Bildschirm lebendig werden lassen.

DOMINIC CANTZLER

Marketing

…vereint innovative Ideen und starke Bilder. Mit umfangreicher Erfahrung in der effizienten Nutzung von Werbebudgets im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich steht Dominic seinen Kunden mit dem nötigen Know-how zur Seite, um ihre Marketingziele zu erreichen. Seine Leidenschaften sind bewegte Bilder, die im Kopf bleiben und disruptive Businessmodelle. Diese Kombination befähigt ihn dazu, erfolgreiche Marketingstrategien zu entwickeln und daraus Werbekampagnen zu gestalten, die aus der Masse hervorstechen. Besonders reizvoll findet er die Zusammenarbeit mit Kunden in einer David-gegen-Goliath-Position, da dies eine originelle Herangehensweise erfordert.

TORBEN LOTH

Editor

ist als Editor und Motion-Designer vielseitig einsetzbar. Auch als Regisseur hat er in vielen Musikvideos und Imagefilmen sein Können unter Beweis gestellt und liebt es besonders im Schnitt dem Filmmaterial Leben einzuhauchen und auf das nächste Level zu bringen.

MARCUS LAUTERBACH

Kamera

…mit einer vielseitigen Erfahrung in der Filmindustrie ist Marcus eine Bereicherung für unser Team. Von seinen Anfängen als Praktikant und Assistent bei großen Babelsberger Produktionen bis hin zu seinem Masterabschluss in Cinematography an der Filmuniversität Babelsberg hat er sich stetig weiterentwickelt. Seine Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten spiegelt sich in seiner Fähigkeit wider, schnell und effektiv zum Bild zu kommen. Er liebt den Austausch mit Menschen und arbeitet gerne im Team am Set. Mit langjähriger Erfahrung im Werbe- und Spielfilm, sowie als Oberbeleuchter, bringt er ein reichhaltiges Wissen im Licht- & Kameradepartement mit ein.

CHARLIE

Professional Doggy

… das flauschige Maskottchen des ROCC Film Office, verbreitet mit seinem berühmten „Hundeblick“ gute Laune im Büro. Er ist ein Meister der „pfotenitiven“ Vibes und sorgt mit seinen humorvollen Eskapaden für Auflockerung im Alltag. Ein unverzichtbares Mitglied unseres Teams, das jeden Tag zu einem hundsguten Erlebnis macht!

Starkes Team, jahrelange Zusammenarbeit​

Vertrauen Sie unserem ROCC Solid Team für Ihre nächste Filmproduktion.

Filmproduktionen
0 +
Jahre Erfahrung
0 +
Preise und Auszeichnungen
0 +
Glückliche Kunden
0 %