ROCC FILM

Filme machen ist einfach. Handy raus, Record, Stop – Gratuliere, du hast einen Film gemacht. Wo liegt also der kleine aber feine Unterschied zu einem qualitativ anspruchsvollen Werbefilm? Natürlich teilweise in der Technik. Aber selbst gestandene Hollywood Größen haben schon ganze Spielfilme auf dem iPhone gedreht. Der Unterschied liegt in der Erfahrung. Und genau diese bieten wir an. Unser jahrzehntelanges Know-How, wie man eine Geschichte so erzählt, dass sie den Zuschauer berührt und bewegt. Und natürlich auch, dass sie gleichzeitig so beeindruckend aussieht, wie ein großer Kinofilm.

CHRISTIAN MARTIN SCHÄFER rocc film berlin

CHRISTIAN MARTIN SCHÄFER

hat über 20 Jahre Erfahrung als Storyteller. Er gab eine erfolgreiche Karriere als Werbetexter und Konzepter in der Schweiz auf, um in Berlin als Schauspieler zu arbeiten. (Er war sogar mal Fernseh-Arzt im ARD.) In seiner Arbeit als Regisseur kombiniert er sein Wissen aus beiden Gewerken: starke Markenkommunikation, kreative Konzepte und beeindruckende Werbespots einerseits und die Erfahrung vor der Kamera, durch die er für Schauspieler wie Laien eine einzigartig einfühlsame Regie übernimmt.

CHRISTOPH WIECZOREK Rocc film Berlin

CHRISTOPH WIECZOREK

hat bereits als Kind mit seinem Vater praktisch auf dem Filmset gelebt. Seither treibt ihn die Faszination fürs große Kino an. Der wissbegierige Autodidakt sucht nach dem Abitur intuitiv die Nähe zum Bewegtbild und findet sich bald als Oberbeleuchter bei großen Werbedrehs wieder. Er arbeitet sich in unzähligen Projekten zum Kameramann empor und bildet sich gleichzeitig zum professionellen Color Grader weiter. In seiner Karriere hat er neben ROCC Film unzählige Musikvideos und Kinofilme als DoP verantwortet.