Mehr Bekanntheit dank Imagefilm
Unternehmen, Dienstleister und Services, deren Wichtigkeit bislang zu wenig bekannt ist, können mit einem Imagefilm an die breite Öffentlichkeit gelangen. Der Film ist hierbei das Aushängeschild und repräsentiert den Stil und den Charakter des Unternehmens. Mit einem emotionalen Storytelling ist es möglich, das Herz des Zuschauers zu erobern und das, ohne dabei den werblichen Charakter zu vernachlässigen. Anders als ein Werbefilm setzt der Imagefilm nicht auf Jingles und Wiedererkennung durch ein bestimmtes Thema, sondern durch Verankerung im Herzen des potenziellen Kunden. Nicht nur online, im Bereich von Social-Media, spielt der Imagefilm eine große Rolle. Auch Offline, bei Events, Messen und Großveranstaltungen ist die Verbreitung relevant, da hier eine große Zielgruppe angesprochen wird. So sollte auch jede Website eines seriösen Unternehmens oder eines Unternehmers über einen professionellen Imagefilm verfügen.
Personas direkt ansprechen
Die gewünschte Zielgruppe erreichen, sich nachhaltig verankern und dabei einen soliden Einblick ins eigene Unternehmen gewähren, so lassen sich die wichtigsten Ziele des Imagefilms zusammenfassen. Es geht nicht darum, ein Produkt direkt zu vermarken, sondern das Unternehmen oder den Verkäufer, der hinter dem Produkt steht. So wird beispielsweise nicht ein bestimmtes Paar Schuhe vorgestellt, sondern der Hersteller der Schuhe. Langfristig ist die Kundenbindung intensiver, wenn der Kunde eine Bindung zum Unternehmen selbst aufbaut, nicht nur zu einzelnen Bereichen und Produkten.
Klicken Sie hier, um mehr über Imagefilme in Berlin zu erfahren.