Airbnb – Connection in times of crisis

über den Film

Mary ist eine Airbnb Host in Berlin. Als der Krieg begann, suchte sie nach Möglichkeiten zu helfen und fand Airbnb.org. Sie öffnete ihr Haus für drei Menschen, die vor der Krise in der Ukraine geflohen waren – zwei von ihnen wurden von Alight, einer Organisation, die Menschen aus der LGBTQ+-Community hilft, an sie verwiesen. Marys erste Gäste waren ein Trans-Paar auf dem Weg in die Niederlande. Dann wurde sie mit Dima und seiner Katze Peach bekannt gemacht. Alight half Dima, eine längerfristige Unterkunft zu finden, aber Mary und Dima bleiben weiterhin in Kontakt. Mary ist froh, dass sie helfen konnte. „Es ist wirklich nicht viel Arbeit für mich, und ich kann etwas bewirken“, erklärte sie.

Client: Airbnb Produktion: ROCC Film Creative Producer: Amy Pereira DoP / Videographer: Ben Stamper Photographer / Video Director: Sasha Arutyunova Field Producer: Bastian Seitz Sound Mixer: Jacob Blumberg