ROCC FILM

About the Film

Eine wunderbare Energie, großartig eingefangen. Wir alle kennen das Drama, wenn der Telefon-Akku zur Neige geht. Aber was ist, wenn man dort Energie braucht, wo es wirklich drauf ankommt?

Für die mobilen Stromspeicher von Bluetti haben wir die Deutsche Rettungshundestaffel besucht. Ein schön gezeichnetes Porträt über Menschen, Hunde, die Natur und ein Produkt, das wirklich hilft zu helfen.

Es gibt viele großartige Dinge, die man tun kann, um die Vorzüge eines Produktes zu inszenieren. Man kann aber auch einfach hinausgehen und die wahren Geschichten finden, in denen das Produkt seine ganzen Stärken ausspielt.

Mit der Deutschen Rettungshundestaffel zeigen wir, wie die Produkte von Bluetti genau auf die Bedürfnisse des unberechenbaren und nicht immer ganz einfachen Alltags der Retter zugeschnitten sind und warum am Ende Vertrauen das wichtigste Leistungskriterium ist.

Ein tiefgreifender Einblick in den Alltag der Hunderettungsstaffel und wie moderne Technologie die Art und Weise, wie sie arbeiten, verbessert.

Director Christian Martin Schäfer
Camera Christoph Wieczorek
JAHR: 2023
Kunde: Bluetti
Schnitt: Torben Loth